V3000-THE VISITORS Galaktische Sci-Fi-Zeitreise als Serienprojekt - V3000-THE VISITORS

Direkt zum Seiteninhalt
Making Of-Seite 2 - Mehr lesen über Details

.
Die Making Of-Clips sind wie die Trailer zum Teil auch schon in einer ganz frühen Phase der Produktion entstanden, da sie oft zum Testen der Effekte verwendet wurden. Es gibt inzwischen die ersten Clips in 3D-Anaglyph (dazu wird eine Rot/Cyan-Brille benötigt) - hier werden evtl. weitere folgen! Und wie an anderer Stelle schon erklärt, folgen später auch noch 3D-SBS-Versionen!
Zur Vermeidung von Copyright und Markenschutz- Verletzungen wurden ab dort alle Musiktitel, Samples, Bilder und Videos selbst erstellt oder nach geltendem Recht zur weiteren Verwendung verändert. Lizenzfreie Soundeffekte, Musiktitel und Bilder, z.B. von Magix, Studiodrive und Pixabay kommen auch zum Einsatz. Inzwischen arbeiten wir stets mit den neuesten Reallusion Versionen (iClone und Character Creator sowie diversen Plug Ins) für die Erstellung der Animationen.
Nun hat man zwar mit iClone viele (über 100 und mehr) Clips in einer Länge von bis zu einer Minute erstellt, aber das ist ja noch kein Film! Also müssen diese "Schnipsel" in sinnvolle Reihenfolge gebracht und überflüssiges entfernt werden. Das geschieht bei uns mit der Videoschnitt Software “MAGIX Video deLuxe".
Um den Charakteren das Sprechen beizubringen nutzen wir Vorlese-Software wie >Text Speaker Star + Export, Text To Speech oder Natural Reader< sowie die systemeigenen Möglichkeiten. Hiermit werden die vorher geschriebenen Texte von Computerstimmen vorgelesen und als Audio-Datei exportiert, bearbeitet und dann wieder in iClone auf den entsprechenden Avatar/Character importiert. Geräusche und Soundeffekte werden teilweise im laufenden Prozess schon hinzugefügt. Mehr dazu auf der Audio Seite >>>
Zurück zum Seiteninhalt